Meine 1. Ausstellung

Am 5. April 2008 war es soweit:

 

Die 41. Internationale Rassehundeausstellung Berlin

mit CACIB der FCI

in den Messehallen am Funkturm

Ich hatte vorher mit Vox und Curtis  geübt, wie ich im Ring laufen sollte, damit der Richter sehen kann, wie toll ich aussehe und wie ich mich  bewegen kann.  Wir waren drei in der Jugendklasse. Mein Bruder Esteban hat gewonnen - herzliche Gratulation - und ich bin Zweiter geworden. Ganz leicht haben wir es dem Richter nicht gemacht, denn wir sind ja beide aus einer so tollen Hundefamilie.  So bekam Esteban das V1 und ich das V2 und tatsächlich eine vorzügliche Bewertung. Unsere Mama Noa  hat ganz locker mal wieder ein V1 in der Championklasse hingelegt. Vox und Curtis waren auch dabei. Die beiden haben wie gewohnt Bestwertungen abgeräumt. Sie durften sogar noch in den Ehrenring. Na logisch, auch meine Familie. Leider gab es gar keine Pokale.

Am schönsten war aber, dass wir uns alle wiedergesehen haben: Dani, Lara, Noa, Giny, Jack und Esteban.

Die Luxemburger waren schon am Donnerstag gekommen und ganz begeistert von unserem schönen Berlin. Wir sind gemeinsam im Tiergarten spazieren gegangen. Wir haben  richtig herumgetollt. Gern hätte ich ihnen auch unseren Grunewaldsee gezeigt, wo ich mit Marita Porschs Rasselbande so gern spiele, doch wir durften uns nicht schmutzig machen so kurz vor der Ausstellung.

Leider haben wir  bei der Ausstellung gar keine Bilder gemacht. Günter hatte die Filmkamera dabei und fleißig gefilmt. Eine nette DVD ist so entstanden, aber Bilder haben wir leider keine.

Das steht in meinem Richterbericht (Dr. Jakkel): Schöner Typ, ein maskuliner Kopf, etwas längerer Körperbau, gut gewinkelte Vor- und Hinterhand, sehr gute Haarqualität, bewegt sich gut. V2