Binauf  Rügen             

Sylvester an der Ostsee

... ist immer ein Erlebnis. Wie viele Menschen dort den Jahreswechsel erleben wollen! Aus allen Ecken der Republik reisen sie an und bevölkern Strand und Promenade. Besonders viele Hunde trifft man dort. Mich natürlich auch.       (Zuletzt waren wir im September 2009 in Binz. Darüber hatte ich hier  berichtet.)

 

Wir wohnten vom 27.12.2013 bis zum 02.01.2014 in einer schönen Ferienanlage am Klünderberg.

 

Das Parkhaus war allerdings ein Witz. Es war so eng, dass es einen Plan mit Pfeilen und Erklärungen gab, wie  hinein und hinaus gefahren werden musste, um in die Parkbuchten zu gelangen, ohne das Auto die Wände entlang zu schrammen. Die waren tatsächlich schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Aber Günter hat es natürlich ohne geschafft!

 

Also schnell die Treppe hinauf...

     

dann nach links

und ab in die Wohnung

Wir haben einen separaten Eingang. Das ist praktisch zum Pipimachen.

 

 Angekommen, Taschen ausgepackt...

 

 

...und an den Strand  gelaufen

 

Das also ist die Seebrücke von Binz

Mit der kleinen Bäderbahn sind wir öfters gefahren. Die Kurkarte galt als Fahrkarte für uns alle 3.

Oh es riecht gut, oh es riecht fein...

   

     

Nee nee - das ist kein Schnee.

Das Wetter ist sehr mild.

 

Rechts blüht sogar der Winterschneeball.

Hallo du kleine Maus

Fang mich doch!

Und noch ein verliebter Blick zum Abschied!

Auf der Strandpromenade findet man viele Klamottenläden, aber die klappert meine Mama zum Glück allein ab.

Wir sind heute in Saßnitz am Stadthafen und kieken Schiffe . So richtiges Fotografier- und Bummelwetter ist heute nicht. Es nieselt. Deshalb kaufen wir unterwegs beim Bäcker lecker Kuchen und fahren zurück nach Binz. Vielleicht kriegen wir sogar einen Parkplatz in einer Parkbucht vor dem Haus.

 

Na, was ist das für ein Wetterchen heute. Da ist Strand angesagt.

 

  Nun spiele du aber mal mit mir. Es ist kein Kumpel da.
 

       
 

Eine Hübsche auf der Promenade

Das ist die Boddenseite. Hier ist ein Skulpturenpark. Mich interessieren dabei nur die Säulen, auf denen sei stehen:-)

Diese Nixe ist aus Sand gebaut und steht am Strandzugang

       
       

       

Ein paar nette Strandfotos von mir. Seht ihr, wie ich sogar lächle. So gut gefällt es mir hier.

Noch.

Heute Abend ist Sylvester. Wie ihr mich  kennt, bleibe ich dann lieber auf der Couch. Ganz dicht an Günter gekuschelt.

 

       

Am Neujahrstag ist es fast wieder ruhig. Wir laufen noch einmal am Strand entlang und landen in der Fischerkate, wo es viel guten Fisch gibt. Und eine Nixe.

Morgen müssen wir abreisen. Schade. Aber wir haben schon den nächsten Seeurlaub  gebucht.

Dann geht es nach Borkum.