Ostseeinse Fehmarn             

Vom 11. bis 18. Juli 2015 sind wir mit den Fahrrädern und meinem Robbimobil auf der Ostseeinsel Fehmarn

Über diese gewaltige Brücke geht es auf die Insel.

Sind wir nicht bald da?!

Ja, schau mal, da ist ein Hafen. Hier halten wir an, bevor wir zu unserer Ferienwohnung nach Schlagsdorf weiterfahren.

So viele Boote. Da ist sogar eine Marina.

L       *  

 E        H

M       A

K        F

E        E

N       N

 

Hier erhaschen wir unseren ersten Meerblick. Allerdings versperrt uns ein verschlossenes Tor den Zugang zur Marina. Viel mehr als auf diesen Fotos gibt es hier nicht zu besehen. Deshalb fahren wir gleich weiter zur Unterkunft.

Die Nachbarn sind schon da

Unsere FeWo in Schlagsdorf, Dorfstraße 36

Blick aus dem Fenster

     

Schnell ausgepackt und dann geht es zur  Erkundung der unmittelbaren Umgebung!

Männersorgen:  Kein Netz! So'n Mist!

 

Das Meer sollte eigentlich in der Nähe sein...

 

 

 

 

 

                           Ich wusste gar nicht, dass Kamille auch müde macht.

   

Endlich!  Das Meer!

Gebt mir mehr davon!

 

So viele Steine! Das soll Strand sein?

 

Iiiiiih, Mäusegerste. Diese Mistdinger gibt's hier also auch.

Runter vom Deich

Hin zum Auto

Weiter geht's

Rein in die Stadt

Vor dem Rathaus

 

Badewetter ist nicht gerade. Also fahren wir nach Burg, der einzigen Stadt auf der Insel. Dabei heißt die ganze Insel Stadt Fehmarn.

Diese schicke Eisentreppe kommt uns als Fotokulisse gerade recht. (Wenn ihr auf Fehmarn seid und zufällig mal einen Gynäkologen braucht - hier ist die Praxis;-)

   

 

 

Nette Entdeckungen in Burg auf Fehmarn

Und da habe ich doch gerade eine Mütze gefunden...

   

 

Günter plant schon den nächsten Ausflug. Er hat eine Landkarte gekauft.

Wohin geht es als nächstes? Sag's schon, Günter!

           

Heute ist Sonntag und Hafenfest in Puttgarden, allerdings der letzte Tag einer ganzen Festwoche.

Mal gucken!

       

 
 

Shantychor

Piratenumzug mit Musike

 

 

 

Da gehen wir lieber nicht rein,

sonst komme ich womöglich nicht allein wieder raus;-)  

     

Es gab auch gerade keine Vorstellung.

     

     

Bis zum Leuchtturm? Na dann los. Die Sonne könnte mal ein bisschen rauskommen.

     

 

Hier gab es Kaffee und Kuchen.

 

Das will einfach nicht gehorchen!

Ja, so ist das lieb, da muss ich nicht schimpfen.

 Und weiter geht's

     
 
 

Das ist sooo schön! Mama ist hin und weg.

 

     
 

Im Garten hinterm Haus

 
     
     
 

Noch mehr Meer

 
     
     
 

Wir sind ganz allein. Da kann man ungestört baden, denkt sich Mama. Aber der Strand ist sehr steinig. Da geht sie, nur mit ihren Zehenschuhen bekleidet, ins Wasser. Das zeige ich euch aber nicht.