Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2014    

        Juni

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   

 Zum Robbijournal  

 Januar

Februar

März

April

 Mai

  Zurück        
       
   

Meine lieben Robbyjournal-Freunde!        Weitere Juni-Erlebnisse findet ihr  unter

Robbi auf reisen

 

 

     

Dienstag, 10. Juni

Meine Freundin Jessie hat mir heute einen Vorschlag gemacht, wie man die  Hitze am besten erträgt.

 

Tja, Jessie, noch sind wir nicht auf Borkum - aber bald...

Hoffentlich bleibt  das Wetter so schön.

 

   

 

 
       

Sonntag, 08. Juni

Pfingstsonntag

Günter ist zu einer Motorradtour ins Wendland aufgebrochen. Dort findet gerade wie jedes Jahr die Landpartie statt. Es ist so heiß, dass ich mich gar nicht so weit von zu Hause wegbewegen kann. Deshalb lade ich euch zu einer kleinen Landpartie durch unseren  Garten ein.

Überall blühen die Rosen so schön wie noch nie:

       
 

 

Vor dem Haus...

 

...und hinter dem Haus.

 

Noch mehr Rosen -

gezogen und fotografiert in unserem Garten4

 
   

...und überall!

 
 

Die beiden Blumenhartriegel blühen wunderschön und sehr lange. Eine wahre Pracht und Mamas ganzer Stolz.

3                 4

6

   
       
 

 

Jetzt gehen wir besser schnell ins Haus. Das sieht nicht gut aus!

 

       
     

 

 

Freitag, 06. Juni

Heute ist Tante Hannelore mit ihrem Enkelchen bei uns. Da habe ich endlich  eine echte Hüteaufgabe. Sonst passt ja mein Nachbarkumpel Luke auf sie auf, aber der ist gerade nicht da.

Was haben es diese kleinen Menschlein auch schwer, auf ihren zwei Beinchen zu balancieren.

       
 

   

Aber sie macht das schon ganz gut.

 
 

Nee, du kleine Maus, Rosenblätter mag ich nicht!

 

       
     

 

 

Dienstag, 03. Juni

 

Ich habe mal wieder  stillgehalten. Ein paar neue Fotos gefällig? Man wird schließlich nicht jünger...

 
       
 

       
     

 

 

Sonntag, 01. Juni

 

Günter ist heute mit dem Motorrad in den Harz abgedüst. Da wollen wir auch was unternehmen.

 
 

Mama fuhr mit mir zum Filmtierpark bei Eschede. Was hat sie sich bloß dabei gedacht! Der Wind stand günstig, und so habe ich den "Braten" gleich gerochen. Wilde Raubtiere - Löwen, Bären, Wölfe... Da kriegt sie mich heute nicht hinein. Da mache ich mich ganz steif und drücke meinen Po fest auf den Boden. Soll sie doch ziehen, wie sie will.  Nanu? So schnell gibt sie auf? Wie nett. Da fahren wir weiter nach

Hankensbüttel ins Otterzentrum

 Da sind nur Otter, Marder und anderes Kleingetier. Nichts zum Fürchten. Dachte sie sich wohl. Aber da durfte ich nicht hinein. Pech! Also gingen wir drumherum spazieren. Das war auch ganz nett.

   
       
 

Einmal um den See herum

       
   

Nun sehen wir doch noch einen Otter! Komm schnell hierher!

Ach nee, der riecht gar nicht und bewegt sich auch nicht.

Wie langweilig!

     
 

Da schnüffle ich lieber ein bisschen, wer sonst noch hier war.