Earl Grey Designed by Blue De Lux

Robbijournal  2015    

        Juni

                Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten         

Zum Robbijournal 2013

   
 Zum Robbijournal 2014    

 Robbijournal 2015

Januar

Februar

März     April  Mai   Zurück          
       

Samstag, 27. Juni

 

Und weil wir vergnügungssüchtig sind, fahren wir heute nach

Hildesheim

 
   

Was für ein sehenswertes Städtchen!           In diesem Jahr 1200 Jahre alt

 
 

Hier ist heute der

 Tag der Niedersachsen

Eine Riesenfete! Die ganze Stadt ist ein Festplatz

   

 

 
 

Meine Beiden haben meine Leine vergessen. Deshalb wurde mein Anschnallriemen aus dem Auto umfunktioniert. Ein bisschen kurz, aber geht so. Tja, wenn man nicht selbst an alles denkt...

   

 

 
 

Was es hier alles

  zu sehen gibt!

Günter, komm' bloß schnell weg! Da werden Bürger geschossen

   

 

 
 

Ganz

 schön

 auf

ge

bla

sen

!

   

 

 
 

 

 

So langsam ist es mir hier  zu warm, zu laut, zu voll und zu langweilig. Jetzt will ich endlich NACH HAUSE !!!!!

   

Ein tolles Fest! Ich kann euch hier leider nur einen kleinen Ausschnitt zeigen.

 
 

In der Goethestraße entdecken wir ein witziges Haus:

Oben Mick Jagger,

unten Goethe

Man wird sich schon was dabei gedacht haben. Bloß was?

 

 

Die Kirche mit den glänzenden grünen Dachziegeln dient uns als Orientierung, unseren teuren Parkplatz wiederzufinden

(Es klemmte nämlich ein Ticket unter dem Scheibenwischer; mit 10 € sind wir dabei!)

 

Na macht nix, für das schöne Fest spenden wir Hildesheim gern etwas Geld;-)

   

 

 

 

Freitag, 26. Juni

 

Im

 Harz

da ist es wunderschön...

 

   

Wir sind heute ganz spontan nach Thale gefahren.

 
 

Deshalb bleiben wir unten und gehen an der Bode spazieren. Hier ist es kühl und lauschig.

Von hier aus geht es mit der Seilbahn hoch zum Hexentanzplatz. Kennen wir schon.
   

 

 
 

Ich kann schön laufen, klettern und im Wasser planschen, genau wie  hund es mag.

   

 

 
 

 

   

 

 
 

   

 

 

 

Sonntag, 21. Juni

 

Was macht man an trüben Sonntagen, wenn man nicht gerade in BerlinEventCity weilt? Man guckt mal ins Internet und schaut nach, wo sonst noch was los ist, und findet diesmal das

 Stadtfest in Lüneburg

 
   

 

 
 

Also auf nach Lüneburg!

   

 

 
 

Ein Rummel! Was soll ich hier bloß? Und alle Geschäfte geschlossen! Komisch! Dürfen die nicht oder wollen die nicht?

Aber die Stadt ist immer wieder schön anzuschauen. Und das machen wir jetzt. Kommt mit!

   

 

 
 

 

D

E

R

 

L

Ü

N

E

B

U

R

G

E

R

 

   

 

 
 

S

T

I

N

T

M

A

R

K

T

 

So trübe ist der Sonn(en)tag gar nicht!

Ja, wenn Engel reisen...

   

 

 
 

 

   

Man könnte mit der Pferdekutsche fahren, wenn man wollte...

 
 

...doch Günter will lieber hoch hinaus. Mit dem Kran. Wir bleiben besser unten. Lüneburg von oben schauen wir uns hier an.

   

 

 
 

 

   

 

 
 

 

   

 

Na, kommst du wieder runter zu uns?

 

Und Tschüß bis zum nächsten Mal

 

 

          

 

   

 

 

 

Dienstag, 16. Juni

Endlich Sonne!

Wir sind wieder mal nach Bargfeld gefahren. Der kleine Badesee ist idyllisch gelegen. Mal gucken, wie das Wasser heute ist (aber nur bis zum Bauch). Oh, da sind Kaulquappen!

   

 

 
 

Jetzt sehe ich wieder aus wie eine Heidschnucke. Mit janz dünne Beenchen!

 Aha, deshalb sagen sie wohl auch manchmal Schnucki zu mir!

   

 

 
 

Dass ich nicht lache!

   

 

 
 

 

Aber nun will ich toben. Der Sand hier ist weich und weiß wie an der Ostsee. Und ganz frisch aufgeschüttet. Danke, liebe Bargfelder! Dafür hinterlasse ich euch auch keine bösen Überraschungen. Versprochen!

   

 

 
 

   

 

 
 

Nun schickt sie mich wieder auf den Laufsteg!

Nur wegen der Fotografiererei.

   

Mach' mal Sitz!      

     Steh' mal still!
 

So, jetzt reicht's aber! Bin ich Model oder was?

 Und überhaupt: Wo bleibt die Belohnung?

   

 

 
   

 

 

 

Dienstag, 16. Juni

 

Na los Günter, lass' uns Anhänger fahren!

Ein  bisschen schneller geht's doch wohl noch!

Und jetzt um die Ecke.

Schon da? Nun anhängen, ich weiß!  Und dann Gras wegfahren, stimmt's?

   

 

 

 

Montag, 15.Juni

Morgens halb 5 Uhr in Deutschland:

Da hat Mama aber gestaunt und gleich zum Fotoknipser gegriffen. So ein morgendliches Schauspiel erlebt sie nämlich selten, weil sie um diese Zeit noch in der Falle liegt. (Ich verrate euch das mal, aber nicht weitersagen;-)     

 Blick aus dem Dachfenster. Leider hört ihr die lauten Vogelpiepser nicht. Ihr wisst schon, der frühe Vogel und so...

 

Leider hat sich der Sommer bisher  nicht  von seiner besten Seite gezeigt. Zu kalt und nun auch noch nass. Und jeden Tag leere Versprechungen von den Wetterfröschen...

   

 

 

 

Sonntag, 7. Juni

                                                 Mein schöner Garten im Juni

 

 

So

groß

 ist

unser

 Rho

 do

 den

 dron

   

 

 
 

 

   

 

 
 
   

 

 
 

 

   

 

 
 

 

   

 

 
 

Und sooo schöne Rosen!

 Westerland

   

 

 
 

 Goldelse

   

 

 
 

Fisherman's      Friend

   

 

 
   

 

 

 

   
       
Donnerstag, 04. Juni Günter hat heute seinen freien Tag:

Er macht eine Tagestour mit dem Motorrad an die Elbe.

Wir nutzen das schöne Wetter und spazieren durch

Celle

 Celler Schloss

 

Der Schlosspark ist wirklich idyllisch.

 
   

 

Ja, staunt mal ruhig über meine neue Frisur!