Berlin

Berlin Schlachtensee

 

Leckerchen gefällig ?

Dreckspatz? Na und.

Ich habe mich wieder wunderbar ausgetobt. Meine Alten mussten 6 Kilometer latschen. Das geschieht ihnen recht und tut ihnen gut.

 

Der Teufelsberg  in  Berlin

Man fährt  Richtung Spandau, biegt am S-Bahnhof Heerstraße links ab und ist  im schönsten Naturparadies: Teufelsberg, Teufelssee, Jagen86...

*

Blick von oben

Auf dem Bergplateau traf ich Bobby, ein nettes  flinkes Kerlchen.

 

Radfahrer am Horizont

*

Von hier oben sieht man Funk- und Fernsehturm in trauter Nachbarschaft

Hier toben sich Drachen-, Gleitschirm- und Modellflieger aus. An Sylvester gibt' s hier immer eine große Party.

Robbi am Teufelssee

 

 Im Jagen 86 

Die Sandkuhle von oben

Heute führe ich meine neue Spange aus

Die Sandkuhle von unten

Unweit von Teufelsberg und Teufelssee liegt dieses idyllische Gebiet

Hier gibt es tollen Wohlfühlsand - nur das Meer fehlt

"Suhleiman"

 Komm spiel' mit mir...

 Fang mich doch!

Na, los, mehr

Bist du schon müde?

Marienfelder Alpen

Richtung Süden an der Bundesstraße 101 hat die Berliner Stadtreinigung die Marienfelder Alpen hinterlassen. Diese ehemalige Müllkippe wird auch als  "Freizeitpark Marienfelde" bezeichnet.

Hier wird gebaut, gewerkelt, gegärtnert und Naturschutz groß geschrieben

 

Weitläufige Wege,  viel Ruhe und tolle Ausblicke ziehen uns immer wieder hierher, um Natur pur zu genießen

 

 Tierpark Berlin Friedrichsfelde

Der Tierpark Berlin Friedrichsfelde ist sehr weitläufig und zum Spazierengehen hervorragend geeignet; vor allem sind Hunde erlaubt:-)

Allerdings ist die Gastronomie sehr verbesserungswürdig!

Leider war das Wetter viel unfreundlicher als vorhergesagt. Schauen wir im Sommer noch einmal vorbei.

 

 

 Winterausklang im Jungfernheidepark Berlin Charlottenburg

Zurück zum Robbi-Journal