Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

 

...und hier geht's zum ehemaligen Robbijournal

Rückblick 2016

       

Rückblick 2017

       

Januar

Februar

März

April

Oktober

November

(Mai bis September war Sommerpause)

 

Dezember 2018

2.Advent

Sie machen sich schon mal auf den Weg!

Ich habe zwei neue Rezepte eingestellt Heidruns Cranberry-Macadamia-Kekse, ein leckerer Tipp für eure Weihnachtsbäckerei, und mein Brotrezept, das ich schon ganz oft verwendet habe und das mich immer wieder begeistert. Macht wenig Mühe und gelingt immer.

Aber nun hat die Adventszeit begonnen. Die ersten Weihnachtsmärkte sind "abgearbeitet". Der Balkon leuchtet, das Zimmer ist geschmückt. Die ersten Geschenke sind angekommen mit Dhl, dpd oder Hermes. Die vorweihnachtlichen Kilos auf den Hüften machen sich schon bemerkbar. Gänsebraten, Kartoffelpuffer, Kekse, Apfelsinen und Nüsse -Wer kennt das nicht!? Irgendwie fängt die Vorweihnachtszeit immer früher an.

   Advent Advent, ein Lichtlein brennt... 

Und in diesem Jahr gibt es mal wieder einen

WEIHNACHTSKALENDER

An jedem Tag im Advent soll euch ein kluger oder witziger  Spruch zum Schmunzeln oder Nachdenken bringen.

Viel Spaß!

 

8

18

15

1

20

5

4

23

 

11

21

13

24

9

 12

2

7

 

3

17

6

19

16

22

10

14

 

 

Die Weihnachtsmarktrallye hat begonnen

 

Sonntag, 9.Dezember

Wir haben den Weihnachtsmarkt auf dem Richardplatz besucht, mehr gesucht, denn dort wurde noch aufgebaut, nachdem er am Samstag wegen Sturm geschlossen worden war. So lange konnten wir nicht warten und zogen weiter.

 

Unser Ziel war Lehmanns Bauernhof in Marienfelde. Es gab Puffer. Na ja, ging so. Günter aß Pommes. Es war alles in allem sehr nett, doch leider habe ich völlig vergessen, Fotos zu machen. Schade. Ein Weihnachtsmarkt eben. Ihr wisst, wie es da aussieht. Viele Buden, viele Menschen, buntes Weihnachtsschmücking.

   
   
 

Gendarmenmarkt

   
 

Hier ist die Kulisse besonders sehenswert. Der Baum ist einfach nur schön! Gut gewachsen, geschmackvoll und schlicht geschmückt steht er da, aus jeder Perspektive sichtbar. Bunte Lichter heben die besondere Architektur noch hervor.

 
 

   
 

Spandauer Weihnachtsmarkt

   
 

Hier gibt es immer eine Krippe mit Schafen. Robbi findet das spannend, und die Schafe finden Robbi interessant. Da sind keine Berührungsängste.

   
 

   
 

Hier gibt es immer lecker Puffer bei Puffer-Püppi. Aber wie das so ist. Erst gab es drei, jetzt nur noch zwei Puffer für 3,50 €