Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

 

...und hier geht's zum ehemaligen Robbijournal

Rückblick 2016

Rückblick 2018

     

Rückblick 2017

       
 

Januar 2019

 Februar 2019

       

 

März 2019

 

Montag, 11. März

Gestern haben wir Andys Geburtstag gefeiert. Mit selbst (Andy!) gefangenem Dorsch, Gemüsehäppchen, Kartoffelsalat, Schokoladeneis und anderen Leckereien ließen wir es uns in netter  Runde gut gehen. Heute ist das Wetter gruselig. Ich bleibe in der Wohnung, beschäftige mich mit Aufräumen, Webseitenaktualisierung und sonstigem Fast- Nichtstun. Ich hoffe, das ist jetzt schon das Aprilwetter, und Ostern wird freundlicher ausfallen als im letzten Jahr.

 

Mein erstes ohne Form gebackenes Brot sieht doch schon ganz nett aus. Etwas lockerer darf es noch werden, und etwas mehr Salz darf auch sein. Nun müssen wir es erst aufessen, bevor ich weiter üben kann. Und so wird's gemacht:    PPG Baker

Ich werde demnächst die Zutaten dritteln.

       

So kann man den Tag auch rumkriegen;-)Beneidenswert!

             
 
             

Freitag, 8. März

 

    Der Internationale Frauentag   

hat sich in Berlin zum gesetzlichen Feiertag gemausert, zum ersten Mal in diesem Jahr. Wir wollten im Tiergarten flanieren, waren auch auf gutem Weg, aber, dann fing es an zu schütten, dass wir nur noch das Weite suchen konnten. Wir kurvten mit dem Auto noch über den Ku'Damm und anschließend nach Haus. Die Parkplatzsuche gestaltete sich wieder schwierig. Offenbar hatten sich alle in ihren Wohnungen verkrochen und waren noch weniger unternehmungslustig als wir.

"Was, schon nach Hause?"

Robbi hat die Leine nach oben getragen...

 

 

 

 

...und wartet auf die Belohnung.

 

 

Ich habe  schnell noch einen Schokoladenkuchen gebacken. Nun können wir den Tag angemessen feiern, auch wenn es keine roten Nelken gab;-)