Christianes Laufseite   2017

     

Laufseite 2015

 

Laufseite 2016

 
   
Genug gekleckert. Im neuen Jahr wird geklotzt.
 
       
 

Oktober 2017

Mittwoch, 11. Oktober
2017
 
Aktivitäten:
24

 

Distanz:
72,49km

 

Zeit:
10:44:34

 

Kalorien:
4.620
 
Das ist meine Bilanz des ganzen Jahres!

 

Nun will ich aber wieder ein bisschen zulegen. Meine Fitness ist im Keller. Heute habe ich für 4,97 km ganze 43 Minuten gebraucht. Laufpausen inklusive. Am Montag war ich seit langem wieder mal beim Frauensport. Das hat mir richtig gutgetan. Und es hat mich motiviert. Mein Zeh macht mit, auch wenn er noch immer eine hässliche Knolle ist. Jedenfalls kann er nicht mehr als Ausrede herhalten. Der ganze Schrank quillt über von schicken Laufklamotten. Das ist Grund genug, wieder anzufangen.
Hatte ich mich mal aufgerafft, kam gleich das Wohlgefühl zurück, das altbekannte. Wie hält man das nur fest!?
Heute in Berlin:
Distanz 4,97 km
Zeit 42:05
Ø Pace 8:28 min/km
Kalorien 345              
 
    Am 22. Oktober fahre ich nach Zinnowitz ins Baltic. Da wird geschwommen und gelaufen. Versprochen.  
       
       
       
       
 

Januar 2017

       
Dienstag, 16. Januar
Während ich in 2016 sogar einen Neujahrslauf hinbekommen habe, geht jetzt gar nichts. Mein Zeh ist noch immer nicht belastbar. Abends ist er dick wie ein Radieschen, nur nicht ganz so rot. Dafür brennt er manchmal ein bisschen wie eins. Heute habe ich ihn wenigstens schon in meinen Zehenschuh hineinbekommen, und ich merke, dass ihm das gut bekommt. Also bin ich frohen Mutes, dass ich wenigstens im Frühjahr wieder loslegen kann. Die lange Untätigkeit hat Spuren auf den Hüften hinterlassen. Seit gestern faste ich mal wieder. Auch zum Yoga habe ich mich nach langer Zeit wieder aufgerafft und bemerkt, dass mir die einfachsten Übungen schwerer fallen als gewohnt. Es ist also höchste Eisenbahn. Zum Montagssport konnte ich mit dem Zeh gestern noch nicht, aber vielleicht nächste Woche, gebremst natürlich.
       
   
       
 
Wenn ihr ein wenig in die "Laufgemeinde" hineinschnuppern wollt, empfehle ich euch diese unterhaltsame Seite.