Christianes Musike   2017   

Rückblick 2016

Februar 2017

       

Diese  hübsche Kinderlied hat meine Mutter immer mit mir gesungen. Ich habe es  nie von anderen gehört, nie in Notenbüchern oder ~heften gefunden. Natürlich habe ich es an meine Kinder weitergegeben.

Jumbo ist ein Elefant

Der Verfasser ist mir allerdings unbekannt. Sollte jemand von euch mehr darüber wissen, schreibt mir ins Gästebuch.. Im Internet findet man  nur einige Varianten und Vorschläge von Leuten, denen es ähnlich geht.

       

      G

Jumbo ist ein Elefant,

     

           
ist im Urwald wohlbekannt
.

    

  
Alle Tiere fürchten ihn,

                D7       

  
denn er ist ein Ungetüm.

   G

Nur die kleine Mücke lacht,

      

   
wenn er seine Zicken macht,

             


laufen selbst die Affen weg.

                       D7    G


Mücke bleibt auf ihrem Fleck.

     A7

Und sie tanzt nach Art der Mücken

     D

quietschvergnügt auf seinem Rücken

          E


ohne je von ihm zu gleiten

 

    A   -   G  -  F#m  -  E7


     lernt -  sie -   rei -    ten.

 

        A


Und so trabt der Elefant

                    E    


stampfend durch das Urwaldland

                          


alles nimmt vor ihm Reißaus,

                                E7     A


Mücke macht sich nichts - da - raus.

( und/oder 1. Strophe wdh.)