Rerik Ostsee

 

Vom 18. bis 25. September 2013 waren wir mit den Fahrrädern und meinem Robbimobil an der Ostsee in Rerik bei Kühlungsborn.

Wir wohnten im Herrenhaus Blengow  in der gemütlichen und warmen  Zweizimmer-Ferienwohnung 14 links im Dachgeschoss. Warm war wichtig, denn das Wetter zeigte sich septemberlich durchwachsen und kühl. Außer mir gab es einige Hunde  dort, und alle nett und umgänglich.

 

 

 

Das Salzhaff - die andere Uferseite - strahlte im Sonnenschein.

 

 

 

Der Hafen mit den vielen Segel- und Fischerbooten gefiel mir besonders.

 

 

 

Ich musste gleich am ersten Tag den tollen Strand bewundern. Guckt bloß mal, wie weiß und fein der Sand hier ist.

 Die frechen Möven durfte ich ein bisschen jagen.

"Die kriegst du ja doch nicht", sagt Mama immer.

Wer weiß?

Dieses war der erste Tag und der zweite folgt danach...

Räder klar! Auf geht's nach Kühlungsborn

mit dem Robbimobil immer an der See entlang

Eis essen und zurück nach Rerik.

Na, klar, auch Pausen gab es,

Wasser ohne Ende

und eine frische Brise.

Nun staunt einmal, was es alles gibt!

Frauenparkplätze

frei nach dem Motto:

Aus 3 mach 2

...damit Mutti besser einparken kann.

 

 

 

Hinterm Herrenhaus führte uns  ein Wanderweg durch Wald und Wiese zum Salzhaff. Ein schöner Abendspaziergang bei milder Herbstsonne.

 

Auch Tag 2 war schnell vorbei, nun gefolgt von Nummer 3

 

 

Wismar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist die SOKO Wismar zu Hause, allerdings nur im Film;-)

Hier steht das Stammhaus von Karstadt

Wismar war wieder die Reise wert.

Anfangs nieselte es heute so vor sich hin. Dann wurde es noch recht angenehm, das Wetter. Aber wir sind ziemlich viel gelatscht, und eine Stadtrundfahrt haben wir auch unternommen. Nun lasst mich endlich mal zufrieden schlummern.

 

Nach dem dritten Tag folgt hier, nun - ihr ahnt es - Nummer 4

 

Kühlungsborn

Bad Doberan

 

Eine   Molli - Fahrt   ist lustig, eine Molli - Fahrt ist schön, ja da kann man noch 'n Schaffner mit der Knipsezange seh'n!

 

 

Eine Mollifahrt ist lustig eine Mollifahrt ist fein, zischt die Dampflock voller Power, nebelt sie Landschaft ein.

 

Wir fuhren von Kühlungsborn nach Bad Doberan und zurück. Mir war das schon etwas unheimlich, und ich kroch auf Mamas Schoß.

Von unserer Molli-Reise gibt es demnächst noch ein Video

 

In unserem Auto fühle ich mich einfach wohler.

Ich auch!

 

Aufi geht's mit Schuh und Strümpf': Heut' ist Sonntag, Nummer Fünf!

 

 

 

 

Mit dem Fahrrad wollten wir zum Leuchtturm, fanden aber nicht gleich den richtigen Weg. Eine alte Dame (75) begleitete uns bis fast ans Ziel. Das war sehr nett, doch vor allem sehr langsam.

Ich durfte mal wieder nicht mit hoch auf den Leuchtturm! Dafür bekam ich im Cafe Valentino leckeren Käsekuchen. Ich bin nämlich ein Käsekuchenhund.

Mama wartete mit mir unten, bis Günter seinen "Höhenflug" vollendet hatte.

 

Unser Rückweg führte uns weite Strecken direkt am Strand entlang.

 

 

Robbi allein gegen den Wind!

 

Erkennt ihr mich?

 

 

 

 

Gegen Abend kam noch die Sonne hervor und der Wind ließ nach.

 

So ohne Wind gefalle ich euch sicher besser!

Wieder am Salzhaff in Rerik

 

 

 

 

Und jetzt kommt der sechste Tag, von dem ich euch berichten mag.

 

 

 

 

 

 Warnemünde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterm Horizont geht's weiter...

 

 

 

 

 

 

Ich musste an der Leine bleiben, damit ich nicht weggepustet wurde.

 

Schmeckt irgendwie salzig, die Seeluft

Wir verzichten diesmal wohl lieber auf die Hafenrundfahrt

 

 

 

 

Hier versteckt sich ein Tier. Wer findet es?

 

 Auflösung des Bilderrätsels

Wir haben den Leuchtturm schnell mal umlackiert;-)

 

 

 

 

 

 

 

Hmm, lecker Wasser!

 

 

Jawoll, jetzt stimmt das mit dem Schiffsnamen;-)

 

Unser Urlaub ist vorüber.

 

Noch ein paar Stadt ~ und Strandansichten zum Abschied.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rerik, du gefällst uns sehr. Wir kommen gern mal wieder her.

 

 

Audi Png Car Image PNG Image