Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

 

Hier geht's zum ehemaligen Robbijournal

Rückblick 2016

       

Rückblick 2017

Januar

März

   
 

Februar 2018

 

Sonntag, 25.Februar

Noch ein wenig Februar-Action! Nachdem wir eine Woche Grippebekämpfung hinter uns haben, sind wir auf Frischluftkur im Tiergarten. Die Sonne scheint lange und intensiv bei Temperaturen um -5°C. Nachts gab es sogar -12°C.  Der Neue See und die anderen Kleinpfützen im Park sind mit einer (relativ) dicken Eisschicht bedeckt. Waghalsige tobten darauf herum vor den Augen der Kinder.

   

 
 

       
 

Von Wolken, die uns laut Wetterbericht Schneeschauer bescheren sollten, war und ist weit und breit nichts zu sehen. Gut, im Norden vielleicht, aber auch Berlin sollte etwas abbekommen. Nun braucht sich der Winter auch nicht mehr bemühen.

   

Jedenfalls ist es ein netter Spaziergang. Für Robbi nicht ganz so entspannt.

 
       
 

Hier ist die Welt noch in Ordnung!

Kumpels treffen.

Hoch die Rute, jetzt kommt Robbi!

 

   

Robbis Stimmungsbarometer

 
 

Was ist jetzt los?

(Nase hoch)

 

 

 

   
 

 

 

(Rute weg)

 

 

Am anderen Ufer ist der Berliner Zoo, und dort leben Hyänen, Wildhunde und Wölfe.

 

Robbi hat Witterung bekommen!

Große Gefahr!

Große Angst!

       
 

Da wird die Rute zwischen die Beine geklemmt:

"Schnell weg hier!"

Dabei hat er noch nie in seinem Leben mit ihnen Kontakt gehabt. Der Instinkt  funktioniert.

       
       

Samstag, 17. Februar

Gestern wurde die Biennale 2018 eröffnet, und schon sind wir dabei. Stars haben wir nicht gesehen - oder nicht erkannt? Die waren um diese Zeit bestimmt noch unter der Dusche oder beim Frühstück.

 

"Dafür haben wir mich auf dem Roten Teppich bestaunen lassen - und mein neues Mäntelchen. Darin sehe ich richtig schlank aus!"

Den Rucksack haben wir gekauft. Sieht doch nett aus?!

       
 

 

"Günter,  was hast du vor?"

"Ach so, wieder Schausitzen wie jedes Jahr!"

 "Keine Lust - wie jedes Jahr!"

       
       

Sonntag, 04.Februar

       
 

Sonntagsspaziergang im Schlosspark Charlottenburg.

Herrlicher Sonnenschein, und viele tun es uns gleich.

       
 

Am Ku'damm besichtigten wir Rolls Royces.

 

 

       
 

   

...und schlendern einmal Kranzler und zurück

 
 

Natürlich wird wieder die Leine nach oben getragen.

 

 

 

"Habt ihr nicht was vergessen, meine Lieben?"