Robbi Weihnachtskalende   

04

 

 

 

Heute lernt ihr unser

 Schwarzgeldschwein

kennen. Das guckt ganz schön listig, nicht? Es lebt auch wie die Made im Speck, denn es wird immer gut gefüttert. Aber was hat das eigentlich mit Weihnachten zu tun?

Los geht' s am Anfang des Jahres. Immer, wenn ein 2€-Stück locker im Portemonnaie herumkullert, landet es im Schwein. Das geht das ganze Jahr über so. Das Schwein wird dadurch zwar nicht dicker, aber immer schwerer.

Kurz vor Weihnachten wird das Schwein "geschlachtet", natürlich nicht richtig. Der Stöpsel am Bauch wird herausgezogen und schon fallen die Geldstücke heraus. Nun wird geteilt: Ein 2€-Stück nach rechts für Günter, ein Stück nach links für Mama. Und nicht geschummelt! Das geht solange, bis auf beiden Seiten gleichgroße Häufchen liegen. Nun schichtet jeder immer 5 Stücke übereinander und staunt,  was da so zusammengekommen ist.

            

Mit diesem Geld werden Weihnachtswünsche erfüllt.

Gefällt euch die Idee?

 

Natürlich landet niemand im Knast. Ist alles versteuert!