Robbijournal  2016    

Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

Zum Robbijournal 2013

         Februar

 

 Besucherzaehler

Zum Robbijournal 2014
Zum Robbijournal 2015
       

Robbijournal 2016

Januar

                    Zurück                

Mittwoch, 24. Februar

 

Heute waren wir mal wieder beim Tierarzt

 
     

 

 

Sonntag, 7.Februar

 

Waldspaziergang bei Steinhorst

 
  Alleine wäre es hier so gruselig wie in einem verwunschenen Märchenwald. Die Wölfe sind vielleicht auch  ganz in der Nähe.

 

 

       
   

       
 

   

Aber ich bin ja kein Rotkäppchen schließlich, und allein bin ich auch nicht.

 
 

   

Wir gucken uns eine Erdölförderpumpe an. Die pumpt und pumpt und pumpt... Davon gibt es hier in der Gegend eine ganze Menge.

 
   

"Na Günter? Es ist wohl doch noch ziemlich frisch heute. Bloß gut, dass du die Mütze dabei hast. Aber wieder keine Handschuhe, nicht wahr? Es ist eben noch kein Frühling, auch wenn es im Garten so aussieht."

 
       
 
     

 

 
Donnerstag, 4.Februar  

Gerhard Polt im Berliner Ensemble

 
 

Mama war mit Andy dort! Es war ein sehr schöner Abend. Das Brechttheater ist klein und gemütlich. Gerhard Polt mit den Well-Brüdern brachten ein bemerkenswertes Programm, aktuell und amüsant. Polt eben.

Die Well Brüder aus'm Biermoos über die bayerische Polizei

^ Oben 'ne kleine Kostprobe! ^

       
 

In der Pause gab es noch eine Überraschung:

Im Foye Frank Walter Steinmeier mit Bodygards.

     

 

 
   

Am Ententeich

 
   
 

Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr ein Segelboot.

 

Die Zaubernuss blüht

 

   

Ihr schon wieder!

 
 

 

Na wartet! Ich komme!

Da habt ihr Respekt! Das will ich euch auch geraten haben!

       
     

 

 
   

Am Teufelssee

 
   
       
  Hier gehen wir gern spazieren. Es liegt sogar noch etwas Schnee.

 

 Ein ganz Mutiger versucht zu baden, kriegt aber kein Loch ins Eis. Immerhin steht er mit beiden Beinen im See.

Aber nun beginnt es zu regnen; der Weg ist auf einmal sooooo glatt und mein Mäntelchen sooooo nass.

Schnell zum Auto zurück.

       
 

       
     

 

 

Sonntag,31. Januar

 

 Berlin sagt Danke!

 

 

Unter diesem Motto waren an diesem Sonntag viele Veranstaltungsorte, Museen und Sehenswürdigkeiten für Berliner kostenlos zu besuchen. So gab es auch an der Kasse des Tierparks Friedrichsfelde für  Berliner - unter Vorlage eines Dokumentes, dass den Wohnort Berlin auswies -  Eintrittskarten für 0€.

 

Also nichts wie hin. Eigentlich wollten wir auf dem Flughafengelände Tempelhof spazieren gehen, Dann hörten wir im Radio davon und programmierten schnell mal unser Navi um und fuhren die 12 km zum Tierpark.

 

       
 

   

Mama hat einen neuen "Steinbock" gefunden. Der alte sonnt sich gerade in der Türkei.

 
 

   

Ein kleiner frecher Affe sitzt hinter einer großen sicheren Glasscheibe. und ich davor.

 
 

Huch, ein Nackedei! Ist das nicht ein bisschen kalt?Auch wenn es hier schon ein wenig nach Frühling aussieht. Die Winterlinge sind da.

       
 

Nun lass uns aber schnell hier weggehen.

Es riecht hier überall nach Raubtier. Da habe ich Angst, das weißt du doch.