Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

...und hier geht's zum  Robbijournal

Rückblick 2016

Rückblick 2018

     

Rückblick 2017

Rückblick 2019

     
                   
 

 

Januar 2020

 

12.Januar

 

Heute hat Jazzi Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Sie feiert mit Lilly und ihren Menschen. Alle haben sich hübsch gemacht.

   
 

 

Jazzi

 

Lilly

   

1. Januar

Stellshagen bei Boltenhagen

 

Wir hatten für den Jahreswechsel eine Ferienwohnung gebucht. Dass dort so tote Hose sein würde, hatten wir nicht einmal geahnt. Kein Ort, nur Straße, und Boltenhagen 9km entfernt. Ja, das wussten wir, doch nicht, dass man immer dorthin musste, um überhaupt Menschen zu sehen. 9km hin, 9km zurück. Manchmal zweimal am Tag. Im 4km entfernten Klütz gab es außer dem Schloss Bothmer auch nichts Sehenswertes.

Unsere Wohnung war nicht so geräumig wie im Internet dargestellt. Handyfotos, die gestreckt erscheinen. Eine Treppe führte zum Schlafraum. Die war steil und hatte ganz schmale Stufen. Modell Hühnerleiter!

   

 

 

     

 

 

 

 

Die schaffte Robbi zwar nach oben, runter ging aber gar nicht. Ich musste ihn jedes Mal führen und festhalten, damit er nicht abrutschen und sich die Knochen brechen konnte. Nachts schoben wir ein oben stehendes, zusammengeklapptes Gästebett vor den Treppenabsatz, damit Robbi nachts nicht runter konnte. Blöd war auch, dass man selbst sehr vorsichtig absteigen musste, wenn man musste. Bad und WC waren ja unten. Alles in allem das Fazit: Im Winter keine FeWo mehr, die man nicht kennt. Am Neujahrsmorgen war auch noch die Heizung ausgefallen. Allerdings wurde der Schaden schnell behoben.

 
     

 

   
 

Wir besuchten Wismar und Lübeck