Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

...und hier geht's zum  Robbijournal      

Rückblick 2016

Rückblick 2018

Rückblick 2020

       

 

Rückblick 2017

Rückblick 2019

     
 

Januar 2021

Februar 2021

 Zurück

               

 

 

         CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA

...und kein Ende in Sicht

 

 

     
 

24. März

 

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich;
So hab' ich erstens den Gewinn,
Dass ich so hübsch bescheiden bin;
Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;
Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus.

Wilhelm Busch

     
 

 

15.März

 

Der halbe Monat ist schon vorbei. Gerade "feierten" wir

1 Jahr Corona

Die Infektionszahlen steigen wieder an, nachdem einige Lockerungen stattgefunden haben. So wurde teilweise der Schulbetrieb wieder aufgenommen. Läden öffnen mit Termin und Anmeldung. Baumärkte und Gartencenter können wieder besucht werden. Und was ganz besonders wichtig ist: Die Friseure dürfen wieder arbeiten! Manch einer ist wider Willen zum Ötzi mutiert. Wir bekamen je 6 FFP2 Masken pro Monat Februar und März kostenlos. Inzwischen konnten wir uns in Celle auch testen lassen. An den Markttagen Mittwoch und Samstag stehen die Malteser mit ihrer Impfstation auf dem Platz vor Karstadt bereit. Wir waren negativ (wo wir doch sonst immer so positiv sind;-)

   
 

Vom 27. Februar bis zum 12. März habe ich erfolgreich gefastet. Nun kommt es darauf an, das Gewicht zu halten, und das ist das Schwierigste überhaupt, wo Verführung und Versuchung ringsum lauern.

Hier in Wienhausen war ich standhaft, auch wenn es nicht danach aussieht.

(Die Eistüte gehört dem Fotografen. Er muss ja die Hände frei haben.)

 

 

 

8. März

Der Frühling lässt nach einer kurzen Episode im Februar noch immer auf sich warten. Da muss ich mir die Blumen in die warme Stube holen.

 

 

 

Der Internationale Frauentag war nur in Berlin ein Feiertag.

   

Suchbild

 

Leider fliegen immer wieder Vögel gegen unsere Terrassenfenster. Die meisten schütteln sich und fliegen mit Kopfschmerzen davon. Dieser hübsche Stieglitz hat es nicht geschafft. Dafür bekommt er hier noch eine Gedenkminute.