Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

...und hier geht's zum  Robbijournal      

Rückblick 2016

Rückblick 2018

Rückblick 2020

       

 

Rückblick 2017

Rückblick 2019

     
 

Januar 2021

Februar 2021

März 2021

 April 2021

Mai 2021

           

 

 

         CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA

3D Corona GIF by Matthew Butler

...und endlich ein Ende in Sicht?

Nun ist tatsächlich fast alles wieder möglich. Manches nur mit aktuellem negativen Test, vollständiger Impfung oder überstandener Krankheit.

 

Loop Health GIF by xponentialdesign
 

 

 

04. Juni

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute erreichte uns die traurige Nachricht , dass unser lieber

Bruno

 aus Würzburg seine Reise in den Hundehimmel angetreten hat. Bruno und Robbi haben den gleichen Opa und Bruno war nur wenig jünger. Wir trauern mit seinen Menschen um ihn und denken gern an unser Zusammentreffen im letzten Sommer zurück, wo er uns noch so freudig begrüßte.

Schlaf gut, lieber Bruno!

 

 

...Der verlässt dich nie, der ist hundert Prozent loyal.

 Der verlässt dich  doch, nur ein einziges Mal. 

Büxt aus aus eurem Lebensbund und lässt dein Herz für immer wund...

(Reinhard Mey "Häng dein Herz nicht an einen Hund")

 

 

 

 

06. Juni

Obwohl es heute regnerisch ist, kommt der Sommer langsam in die Gänge. Einige Tage im Juni waren schon warm und sonnig. Endlich! Das gibt doch ein ganz anderes Lebensgefühl. Der Garten hat sich in eine blühende Oase verwandelt.

 

 

 

 

 

 

Die hängende Prachtspiere

ist jedes Jahr eine Augenweide.

Unsere Biergarnitur wartet

im Schatten auf Gäste.

 

Robbi genießt das kühle Klima in der Laube, inzwischen sein Lieblingsplatz.

 

Den Mohn haben wir im vorigen Jahr gepflanzt und freuen uns nun über die üppigen Blüten

   

 

 

 

Schnittlauchblüten halten sich lange in der Vase

Der Sachsenstern, ein Zwiebelgewächs, verbreitet sich im ganzen Garten. Macht sich gut als Schnittblume.

Ebenso der gelbe Mohn. Das ganze Jahr über sorgt er für  gelbe Farbtupfer in den Beeten.

Der Zwergflieder verbreitet seinen überwältigenden Duft.