Aktuelles  *  Erlebnisse  *  Neuigkeiten     

...und hier geht's zum  Robbijournal      

Rückblick 2016

Rückblick 2018

Rückblick 2020

       

 

Rückblick 2017

Rückblick 2019

     
 

Januar 2021

Februar 2021

März 2021

 April 2021

 

Zurück

         

 

 

         CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA-CORONA

3D Corona GIF by Matthew Butler

...und endlich ein Ende in Sicht?

Loop Health GIF by xponentialdesign
 

 

 

13.Mai

Himmelfahrt

 

 

Unser Ausflug zum Arendsee war leider von trübem, regnerischem Wetter begleitet. Wir saßen mehr im Auto als uns lieb war. Außerdem war alles coronadicht. Nur wenige Menschen waren unterwegs. Wenigstens beim  Fischer Kagel gab es leckeren Fisch. Die Matjesbrötchen schmeckten exzellent. Wir kauften Maränen und Saibling. Leider konnte man nicht wie üblich im Gartenlokal sitzen und speisen.

 

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/hier-gehen-alle-dem-fischer-ins-netz-2006583

Wenn ihr mal in der Nähe seid - unbedingt hinfahren

 

 

 

 

Die Apenburg bzw. "Alte Burg" in Apenburg umrundeten wir auf einem freigemähten Weg, nachdem uns ein großer Schäferhund erschreckt hatte. Mehr gab es nicht zu sehen. Das Tor war abgesperrt.

 

 

Unterwegs blühten die Obstbäume, duftete der Raps

 

   
   

 

 

 

 

 

   

Im Stadtzentrum von Arendsee

 
     
 

Nix los - Inzidenz  105 - "Notbremse"

   

   
 

Der weltberühmte Wanderprediger Gustav Nagel lebte hier in Arendsee. Als gebürtige Altmärkerin hatte ich schon als Kind von ihm gehört. Heute, im "Google-Zeitalter", kann man natürlich viel mehr über ihn in Erfahrung bringen.

https://www.mdr.de/kultur/radio/feature-arendsee-gustav-nagel-prophet-100.html